Dankeschön mit Tränen

Ambulante Pflege

Eine besondere Überraschung von den Mitarbeiter*innen der Sozialstation Mering

Bei der letzten Dienstbesprechung für Ihr Leitungsteam haben die Mitarbeiter*innen der Sozialstation Mering eine rührende Überraschung vorbereitet. Frau Recher, Praxisanleitung, erklärte kurz: „Wir wollen einfach mal Danke sagen! Dafür haben wir einen Baum gebastelt. Das Leitungsteam ist für uns der Stamm und wir Mitarbeiter*innen sind die Blüten.“ Im Vorfeld wurden Begriffe gesammelt, welche die Mitarbeiter*innen mit dem Leitungsteam in Verbindung bringen. Bei der Dienstbesprechung wurden die Blüten dann einzeln von den Mitarbeiter*innen angeklebt. Kreativ, lustig, offen für Neues, kommunikativ, wertschätzend… um nur einige Begriffe zu nennen.

Eine besondere Geschichte, erzählte Frau Preil: „Ich kenne den Martin (PDL) schon als Auszubildender und damals habe ich gesagt, wenn er Chef wird, dann arbeite ich bei ihm. Dass das wirklich so kommt, damit habe ich nicht gerechnet, bin aber sehr froh das es jetzt so ist.“ Natürlich wurde auch der Bürohund Rumo gewürdigt, der schmerzlich vermisst wird, wenn er mit seinem Herrchen im Urlaub oder frei ist. Schließlich begrüßt er alle Mitarbeiter*innen nach der Tour und sorgt mit den Kuscheleinheiten für Entspannung.

Die Überraschung ist den Mitarbeiter*innen wahrlich gelungen. Es wurde viel gelacht und es flossen auch ein paar Tränen. „Ich bin keine Frau vieler Worte und jetzt bin ich auch noch sprachlos.“ sagte Frau Tomschi, Geschäftsführerin. „Sie hätten uns kein schöneres Geschenk machen können. Kein Geld oder Blumenstrauß der Welt kann diesen Moment und dieses besondere Danke ersetzen.“ Auch bei Herrn Leuprecht, Pflegedienstleiter, zeigte sich die Rührung und der Stolz auf dieses Team. „Das sogar unsere Kunden bemerken, dass wir ein super Team sind, macht mich besonders stolz.“ Ein Kunde erwähnte nämlich in einem Gespräch, dass die Mitarbeiter*innen immer gute Laune haben und führt das auf ein tolles Team und gutes Arbeitsklima zurück. Wie eine Mitarbeiterin bemerkte: „Wenn es uns gut geht, dann geht es auch den Kunden gut. Die merken das und uns macht die Arbeit dann noch mehr Spaß.“

In diesem Sinne, macht das Team der Sozialstation Mering weiter und begrüßt natürlich gerne neue Kolleg*innen.

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